Über mich

Ursprünglich bin ich gelernter Bankkaufmann und habe mich 25 Jahre mit „Bullen“ und „Bären“ beschäftigt. 2010 beschloss ich meinen Jugendträumen nachzugehen .

Eine hochwertige, medizinisch fundierte Ausbildung sollte es sein, deshalb entschied ich mich für die Ausbildung an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) in Bad Bramstedt.

Im Januar 2010 begann ich meine Ausbildung zum Tierheilpraktiker an der ATM und schloss 2012 erfolgreich für Hund, Katze und Pferd ab.

Während und nach meiner Ausbildungszeit sammelte ich als Hospitant Erfahrungen in Groß- und Kleintierarztpraxen. Eine weiterführende Akupunkturausbildung lag mir am Herzen .

Aus diesem Grund wählte ich die Akupunkturausbildung in der Einnadel- Technik bei Frau Dr. med. vet. Susanne Hauswirth, die ich 2013 erfolgreich absolviert habe .

Der Fachverband FNT stellt höchste Ansprüche an seine Mitglieder um die Qualität unter den Tierheilpraktikern zu sichern, daher bin ich diesem Verband beigetreten. Eine fundierte Ausbildung und regelmäßige Weiterbildung sind ein Muss für die aktive Mitgliedschaft.

Nähere Informationen zum Qualitätsstandard des FNT und das Berufsbild des Tierheilpraktikers bekommen Sie in dem nebenstehenden Video:


Datenschutz 

Tierheilpraxis Hartmann • Drosselweg 5 • 72654 Neckartenzlingen • Tel 07127 31679 • thp-hartmann@email.de

fni